Karriere

Anwaltsassistenz (60-80%)

Unsere Kanzlei

Wir sind eine erfolgreiche Anwaltskanzlei mit moderner Büroinfrastruktur im Steinfels-Areal an der Hardbrücke in Zürich. Wir bieten unseren Klienten eine umfassende rechtliche Beratung und Vertretung. Nebst der forensischen Anwaltstätigkeiten betreuen wir mehrere Wirtschaftsverbände. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine zuverlässige und motivierte Anwaltsassistenz (m/w).

Ihre Aufgaben

Zur Erfüllung von abwechslungsreichen und interessanten Aufgaben steht Ihnen eine moderne Infrastruktur mit digitalen Schnittstellen zur Verfügung. Als Anwaltsassistenz haben Sie u.a. folgende Aufgaben:

  • Führung des Sekretariats zusammen mit weiteren Assistenten (ein- und ausgehende Post, Telefonate, etc.)
  • Empfang und Betreuung von Klienten
  • Termin-, Post- und Fristenkontrolle
  • Verwaltung und Pflege von Akten, Dossiers und Informationen in Kanzlei- und Dateimanagementsystemen
  • Elektronische und physische Korrespondenz mit Klienten, Gerichten und Behörden
  • Durchsicht und Ausfertigung von Rechtsschriften elektronisch und physisch
  • Rechnungskontrolle und Mahnwesen
  • Administrative Verbandstätigkeiten

Was wir bieten

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Arbeitstätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Sie werden Teil eines hochmotivierten Teams und haben die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus bieten wir:

  • Attraktives Gehaltspaket
  • Angenehmes, dynamisches und modernes Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Moderne Büroinfrastruktur

Anforderungen

Wir suchen eine motivierte und engagierte Person mit folgenden Qualifikationen und Eigenschaften:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise in den Bereichen Bank, Versicherung, Treuhand oder öffentliche Verwaltung mit Berufserfahrung
  • Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Stilsichere Fertigkeiten in der deutschen Sprache (Niveau C1 oder C2) sowie gute English-Kenntnisse (Niveau B1); weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office/Office 365 und ein Flair für Informationstechnologien
  • Interessierte und aufgeschlossene Persönlichkeit
  • Integrität, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
  • Präzise und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen in digitaler Form an markus.huber(at)zurich-law.com (max. 3 MB). Herr RA Markus Huber LL.M. steht Ihnen bei allfälligen Fragen gerne zur Verfügung.Jetzt bewerben

Spontanbewerbung

Sie sind überzeugt, dass Sie mit Ihren Qualifikationen und Erfahrungen perfekt zu uns passen? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich spontan bei uns. Auch wenn aktuell keine passende Stelle ausgeschrieben ist, freuen wir uns immer über motivierte und talentierte Bewerberinnen und Bewerber.

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